Mittwoch, 19. Dezember 2007

19. Dezember - völlig verwirrt!


Da war ich heute morgen ja total verwirrt - mein Funkwecker wollte mich reinlegen!!! Eigentlich bekommen diese Teile ja ihr Signal von irgendwoher, meiner war etwas hinterher: die Zeit stimmte, aber irgendwas veranlasste mich, auch auf's Datum umzustellen und da stand Mittwoch, 18.12. Okay, muß ja stimmen, ist ja die Funkuhr! Als dann allerdings bei Jonas' Adventskalender die 18 schon fehlte und er mit Papas Hilfe schon die 19 abgenommen hatte, war meine Verwirrung perfekt! Hab die nächste Funkuhr angesteuert, die auch brav den 19.12. anzeigte... ich weiß auch nicht, irgendwie hat mir das den ganzen Tag durcheinandergebracht *hihi*
Heute nachmittag haben wir Kekse gebacken, die einfachen Ausstecherkekse, von denen ich gestern das Rezept gepostet habe! Jonas hatte ne Menge Spaß, Mama ein wenig Stress, WEIL Jonas so viel Spaß hatte - Ausstechen NEBENEINANDER ist noch seeehr schwer, ÜBEREINANDER ist doch viel witziger! So durfte ich den Teig bestimmt doppelt so oft ausrollen, weil es nur halbe und viertel Kekse ohne erkennbare Muster gab!! Naja, fast 2 Keksdosen haben wir voll von dieser Sorte. Die werden in den nächsten Tagen noch verziert, noch ne Kleckerei in der Weihnachtsbäckerei ;-)
Das 2. Rezept stammt aus einer Zeitschrift und von 3 Blechen sind auch 2 was geworden, eines mußte ich leider komplett entsorgen *verbrannt*! Das war übrigens marmoriertes Spritzgebäck mit Mandeln und Kakao, auch seeehr lecker! Beim nächsten Mal versuch ich dann auch besser aufzupassen....
Heute gab's halt mal nur einen Bericht von unserem heutigen Tag, morgen kommt dann bestimmt wieder ne Geschichte oder ähnliches!
Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: