Donnerstag, 13. Dezember 2007

13. Dezember



Kennt ihr nicht auch alle das kleine Gedicht vom Christkind, geschrieben von Anna Ritter?

Jedes Mal, wenn ich es lese oder höre, sehe ich genau mein uraltes Pixibuch vor mir, weiß ganz genau, welche Bilder da drin sind und wohl auch seit Kindertagen kann ich das Gedicht (fast) auswendig.

Meine geliebten kleinen Pixibücher.... habe neulich grad eine Seite von anderen Pixi-Liebhabern im Netz gefunden und stun-den-lang gestöbert! - Ihr könnt sie unter meiner Linkliste finden. - Ich hatte einen ganzen Schuhkarton voll. Jonas fängt auch an zu sammeln und hat von mir schon einen Karton für seine kleine Sammlung bekommen....

Hier ist also das Gedicht:

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!

Es kam aus dem Walde,

das Mützchen voll Schnee,

mit rotgefrorenem Näschen.

Die kleinen Hände taten ihm weh,

denn es trug einen Sack,

der war gar schwer,

schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?

Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack

- denkt ihr, er wäre offen der Sack?

Zugebunden bis oben hin!

Doch war gewiss etwas Schönes drin!

Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Herzliche Grüße

Anika

PS: Das heutige Scrap ist aus dem Kit "Holiday Wishes" von Cathy Ann Designs entstanden!

Keine Kommentare: