Freitag, 15. April 2016

Wieder ein Beutel für Wechselklamotten

Wenn ein Kind aus dem Freundeskreis in den Kindergarten kommt verschenke ich gerne einen hübschen, personalisierten Beutel für die Wechselwäsche. In vielen Kindergärten hängen Tüten oder Taschen mit Ersatzkleidung der einzelnen Kinder an der Garderobe. Dieser ist für ein kleines Mädchen, das nach den Sommerferien in den Kindergarten kommt.
Ich habe 8 Stoffstreifen à 10cm Breite mit den 8 Buchstaben ihres Namens versehen und anschließend aneinander genäht. Die Höhe der Streifen hängt von der Höhe des Beutels ab. Ich glaube, meine Streifen waren 30 oder 35cm hoch ;-)
Nun läuft ihr Name einmal rund um den Beutel und auch von oben nach unten....



Der Beutel ist außerdem gefüttert, damit man die Nähte nicht sieht. Wollte man den Beutel als Tasche zum Tragen nutzen, müßte man sicherlich eine dickere Kordel nehmen. Aber da er dafür gedacht sein soll, an der Garderobe zu hängen, sollte diese dünne Kordel reichen.

Zum Geburtstag gab es noch was zum Spielen - das freut die Kleinen ja doch mehr als so was "Nützliches" ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: