Samstag, 16. April 2016

Genähte Geschenke zur Geburt

Nähen und ein Geschenk zur Geburt verschenken passt doch einfach wunderbar zusammen! Jetzt habe ich wieder eine kleine Leidenschaft entdeckt: Babykleidung nähen! Sonst waren es Wickeltaschen oder -unterlagen oder halt gekaufte Kleidung plus selbstgemachte Karte. Dieses Jahr habe ich nun das erste Mal Kleidung für einen neuen Erdenbürger genäht! Das macht ja total Spass!!

Der kleine Mann ist im letzten Oktober geboren und durch unseren Umzug ist das leider doch etwas spät geworden mit dem Geschenk. Ich hatte eigentlich vor, einen Strampler zu nähen, mußte aber feststellen, daß ein Strampler in Gr. 80 (er darf gerne reinwachsen, der Kleine) aus 50cm Jersey mit großem Muster nicht machbar ist. Naja, auch sowas muss man ausprobieren ;-)

Der Babystrampler Mikey von le-kimi
sollte es eigentlich werden...

Also wieder Recherche im Internet - da bin ich auf die Babyhose RAS von Nähfrosch gestossen und habe nach diesem Schnittmuster die Hose aus Baustellenstoff genäht. Diesen habe ich ja auf dem Stoffmarkt in Hamburg diesen März erstanden.

 Ohne Bündchen sieht man den schön geraden Schnitt.
Ich mag das lieber als so sehr weite Beine oder Pumphosen.

Als Kombination habe ich einen Regenbogenbody von Schnabelina mit amerikanischem Ausschnitt dazu genäht. Diesen komplett im Baufahrzeugestoff wäre ein bißchen "too much" gewesen, also mit dem Sternchenstoff und dunkelblauem Bündchen kombiniert. Am Annähen des Bündchens muss ich noch üben, das ist ziemlich wellig geworden...
 

Aber später steckt der Body eh in der Hose ;-)

Diese Kombination ist zusammen mit weiteren Geschenken für die großen Schwestern seit gestern auf dem Weg!

Das waren ganz bestimmt nicht die letzten Teilchen, die ich in diesen Größen nähe - es geht ja auch noch kleiner ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: