Montag, 18. April 2016

Nähen und Spielen im März

So sieht es manchmal in meinem Nähzimmer aus, wenn das Töchterchen nicht alleine sein mag und ihre Playmobil Feenwelt bei mir aufbaut:






Ich nähe derweil Taschen, Täschchen, Tücher...

Wieder ein Recycling Projekt aus einer alten, kaputten Kinderhose.
Das Innenfutter der Tasche ist aus demselben lila Stoff, wie auch der Träger. Diesen habe ich mit Karabinern befestigt, damit das Puzzeltrinchen die Taschen wechseln kann ;-)


Dieses Werk ist ein Auftrag meines Sohnes für eine Klassenkameradin zum Geburtstag. Sie wünschte sich ein Halstuch und Söhni meinte sofort, daß Mama bestimmt eins nähen kann. Das geht natürlich nur, wenn er den Stoff mit aussucht - ich wäre nämlich niemals auf diesen Stoff gekommen!!!
Der Stoff stammt wieder einmal aus dem Stoffparadies aus Rotenburg, die Bommelborte haben wir bei Alfatex im Weserpark Bremen gefunden, ebenso wie den Buchstabenknopf.


 Das Tuch hat etwa die Abmessungen von 1 x 1m, 
so daß fast 4m Bommelborte "draufgegangen" sind

Soweit ich weiß, ist das Tuch gut angekommen ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: