Sonntag, 17. April 2016

Eine Kosmetiktasche

Kennt ihr das auch? Man findet mal im Netz eine tolle Anleitung, speichert sie unter einem aussagekräftigen Namen ab und näht sie erst nach Jahren nach? Wenn man dann nochmal im Netz danach sucht, ist sie nicht mehr da... Also diese Datei heißt in diesem speziellen Fall bei mir "Kosmetiktasche von Westfalenstoffe" - und dort gibt es sie nicht mehr ;-) Geschrieben wurde die Anleitung von Marlies Meyer und hier ist meine Interpretation dieser Tasche:

Dieses sind die zwei Schnittteile für außen und innen.
Außen = links setzt sich aus einem Boden und zwei oberen Schnittteilen zusammen.
Rechts der Innenteil mit Taschen auf beiden Seiten.
Fertig sieht sie dann so aus:



Hier sieht man das Innere der Kosmetiktasche mit Innenfächern.
Das größere Fach hat einen Gummizug, das kleinere auf der anderen Seite ist eine einfache Stecktasche.

Die Form gefällt mir sehr gut, man kann toll die Stoffe kombinieren oder alles aus einem Stück nähen.

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: