Montag, 4. April 2016

Resteverwertung - Babyhalstücher

Eine Mami aus dem Dorf fragte mich neulich, ob ich für ihren kleinen Sohn ein paar Halstücher mit Druckknöpfen nähen könnte, da er sich mit den Klettdingern so die Haut aufscheuert. Klar, kein Thema - ist eine prima Resteverwertung! Allerdings habe ich auch den neuen Delphinstoff vom Holland Stoffmarkt angeschnitten ;-)







Es sind 4 Halstücher zum Wenden entstanden, so sind sie erstens dicker und wenn mal was draufkommt, einfach umdrehen ;-) Das dunkelblaue mit Fuchs-Appli und das gelbe mit den Sternen ist Jersey und Sweat gemischt, die anderen beiden jeweils nur aus unterschiedlichen Jerseys.
Ich habe zwei unterschiedliche Schnittmuster genommen, eins ist etwas breiter und runder (die Tücher rechts), das andere schmal mit spitzeren Enden (Tücher links). Leider spinnt meine Druckknopfzange, die Snaps lassen sich nicht richtig festdrücken, so daß die Knöpfe nicht schließen.

Das war's erstmal von mir!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: