Samstag, 16. April 2016

Recycling und Reparatur eines Einkaufskorbes

Vor langer ist mir mein Lieblingseinkaufskorb auseinander gefallen, die Henkel aus Bast oder woraus auch immer sie waren, lösten sich in Wohlgefallen auf. Ich habe sie abgetrennt und entsorgt. Der Korb diente dann monatelang nur dazu, Stoffe zu lagern. Immerhin hatte ich von Anfang an einen Plan, wie ich ihn reparieren möchte: er sollte Jeans-Henkel bekommen! Im März habe ich mich dann endlich mal dran gemacht und aus Hosenbeinen neue Henkel geflochten. Nach viel Friemelei, nähen mit der Hand (das passte SO nicht unter die Maschine) und noch einigen Schwierigkeiten hatte ich dann endlich meinen reparierter Korb!!


Erst als ich ihn das erste Mal wieder zum Einkaufen ausführte und einen anderen ("originalen") Korb dieser Machart sah, fiel mir auf, daß die eigentlich ganz andere Henkel haben *lach
Bei faire Sachen unter diesem Link findet ihr so einen Korb - da gibt es in der Mitte nur einen zusammenlaufenden Henkel. Aber ich muss sagen, daß sich mein Korb SO viel besser tragen lässt, die Henkel sind schön weich und anschmiegsam und außerdem kann man dann auch mal etwas großes rundes drin verstauen - die nächste Party inkl. Kuchenform oder Salatschüssel kommt bestimmt ;-)

Vielleicht eine Idee zum Nachmachen?!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: