Dienstag, 19. April 2016

gehäkeltes Virustuch Nr. 1 und 2

Wieder einmal wurde ich von etwas inspiriert oder in diesem Falle wohl infiziert: Dem Virustuch-Virus :-) Bei Google Plus folge ich einigen Communities und da geht der Virus um, bei Pinterest ist man auch nicht davor sicher und da ich in den letzten Monaten eh einiges gehäkelt habe - das entspannt so schön vorm Fernseher - lag es fast nahe, daß mich dieses Tuch auch fesseln wird!
Bei Tedox hatte ich schon schöne Wolle mit einem tollen Farbverlauf gefunden, aber es gab nie genug von einer Farbpartie. Bis ich bei Famila die Gründl Tahiti Batik gesehen habe. Auch ein sehr schöner Farbverlauf, ich habe mit 3 Knäulen "pink mix color" angefangen.
Eine Anleitung habe ich bei Woolpedia über YouTube gefunden, es sind insgesamt 5 aufeinander folgende Videoanleitungen.


 Und das Muster geht so herrlich schnell!!

 ... mal bei Tageslicht fotografiert...

 ... oder auch bei nicht so gutem Licht.

Und so sieht es fertig aus:
ein silbernes Bäumchen an der Spitze, Bommeln an den Enden.
Ob die Bommeln wirklich bleiben, weiß ich aber noch nicht...

Weil's so schön war, viel Spaß macht - achja, und ein VIRUS ist - habe ich nach einigen Tagen Nachschub gekauft und noch ein Tuch gehäkelt. Dieses wird aber verschenkt *psst* 
Ich habe wieder die bewährte Gründl Tahiti Batik verhäkelt.

 Nur einmal kurz ein Zwischenstand:
"Bahamas Color" wirkt hier sehr dunkel, ist es aber überhaupt nicht!
Es sind schöne leuchtende Lila und Grüntöne

Hier ist das Tuch fertig, ich habe wieder an die Spitze ein kleines Silberornament genäht und auf die Spitzen bis zum 5. Bogen Perlen angenäht, das kann man vielleicht auf dem letzten Bild erkennen. Es sind 3 verschiedenfarbige lila Perlen, ca. 5mm Durchmesser.




Dieses Tuch bekommt *** zum ** Geburtstag... nein, mehr verrate ich hier jetzt nicht, die Feier ist doch erst am *** ;-)

Herzliche Grüße
Anika

PS: Fast hätte ich es vergessen: Pro Tuch habe ich 2 Knäule gebraucht, das sind 2x 100g/260m LL.
Somit war noch ein Knäuel pink mix color übrig:

Nun können wir wieder mal mit unseren Tüchern im Partnerlook gehen ;-)

Keine Kommentare: