Dienstag, 30. Juni 2015

Das Puzzeltrinchen bastelt....

... und zwar ihre Einladungskarten für den Geburtstag dieses Jahr ganz alleine!!
Sooo groß ist die kleine Maus schon! Eine Karte habe ich ihr gezeigt, die Idee von Pinterest auch und sie hat sich hingesetzt und losgebastelt...

Jede ihrer Freundinnen hat eine andere Farbe bekommen!
Ich habe ihr bunte Klappkarten gegeben und sie hat sich die Farben des Washitapes rausgesucht!

Auch an ihrem Geburtstag sollte es mit Basteln weitergehen, da man bei diesem Frühjahr ja nicht auf's Wetter zählen kann - wir brauchten also auch eine Beschäftigung für drinnen!
Es sollten eine Art Schneekugeln werden oder auch Glitzergläser - für Mädchen eben!
Ich habe jede Menge Minifiguren gekauft, erst auf dem Flohmarkt kleine Pferdchen und Einhörner, es waren aber nur 5 und wir brauchten mit Gastgeberin ja 6 Stück. Also beim Auktionshaus eine ganze Kiste Littlest Pet Shop Tierchen ersteigert :-) Die Fillys, die auch dabei waren, eigneten sich durch ihr "Fell" natürlich nicht dazu, ihr Dasein künftig im Wasser zu fristen...

 Alles Wackeltierchen

Wir haben ein Test-Glitzerglas gemacht! Und wie gut: haben gleich 2 Schwachstellen gefunden:
1. Tierchen oder sonstige Deko NICHT mit Heißkleber ankleben, sondern mit nem ordentlichen Klacks UHU plus. Heißkleber hatten wir beim Test genommen, einmal zu heftig geschüttelt und der Schlumpf schwebte mit dem Glitzer durch's Glas!
2. Deckel nicht mit UHU plus zukleben, sondern mit einer ordentlichen Portion Heißkleber. DAS sollte dann wirklich nicht mehr aufgehen!

Wir hatten es nämlich anders herum gemacht - Deckel mit UHU plus, Schlumpf mit Heißkleber - als der Schlumpf dann ab war, mußten wir das Glas öffnen... Mit UHU plus hat's ganz schön geknarzt im Glas!



Wir haben eine Tube Glitzerkleber mit drin, dadurch rieselt oder schwebt der Glitzer langsamer. Allerdings ist auch das Wasser trüber! Die Schlumpffigur ist im Vergleich zum Glas etwas zu klein, bei den "echten" Gläsern wirkt es besser.

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: