Mittwoch, 24. Juni 2015

Wieder Stoffmarkt - eine Tasche brauche ich!

Für den 2. Mai waren wir für den Stoffmarkt in Bremen verabredet, S., K. und ich! Da mußte doch eine neue Tasche her ;-)
In unserer Bücherei habe ich ein tolles Buch von Amanda McKittrick gefunden. Und darin zwei Taschen, die ich zu einer kombiniert habe. Es war Regen angesagt, also wollte ich Wachstuch verwenden.


Es sollte ein runder Beutel werden. Aber bei dieser Tasche gefiel mir der Verschluss nicht.

Dieser Zugbeutelverschluss sollte es werden

Das "Z" steht für Zugbandverschluss.
Dieser Zuschnitt ist zu klein für den späteren Beutel, ich musste nochmal zuschneiden. 
Da war ein Denkfehler drin ;-)

Der Beutel ansich ist fertig, fehlt nur noch der Trageriemen.

 Der Gurt ist von einer alten Tasche, das Zugband von einer Jogginghose ;-)
So ist das ja sogar ein Upcycling Projekt...

 
 Eine dreiteilige Innentasche... bis ich bei Ansicht dieses Fotos merkte, daß ich mir eine der Taschen zugenäht habe, als ich das Gurtband angenäht habe!! Aaaaargh...
Also EIGENTLICH drei Taschen für Handy, Schlüssel und Taschentücher, so dann eben doch nur Handy und Taschentücher, der Schlüssel ist eh sicher untergebracht am langen Schlüsselband!
Kann passieren...

Ja, Wachstuch näht die Singer auch, wir haben auch keine Probleme ohne Teflonfuss, das geht mit dem normalen auch.

Regen hatten wir doch nicht, aber die Tasche hat sich bewährt - meine Trinkflasche passt rein und natürlich der Einkauf:

 Eigentlich sollte es heißen, von links nach rechts, nun machen wir also von oben nach unten:
dunkelblauer + Sternchenjersey = T-Shirt für Junior
uni mint + Schmetterlinge in petrol = Langarmshirt für L. oder A.
bunte Blumen auf hellblau = Langarmshirt für A. oder L.
Blümchenjersey = für meinen dunkelblauen Pulli zum Kombinieren
Kreise in mittelblau mit grün und weiß = evtl. auch für mich
rosa Herzchen, Baumwolle = Bommeltücher für Puzzeltrinchen und mich
Sternchensweat = Pulli für mich

Dazu kamen noch 1 Kone Overlockgarn (mag die Singer gar nicht), 3m Bommelborte in rosa, Gummiband in rot und rosa, 3 Tüten Bügelbildchen...
Da war noch was... fällt mir nicht ein, war auch nicht auf dem Foto *hmmm*

Der Stoffmarkt in Bremen am Hansator gefiel mir besser als der letztes Jahr auf dem Alsterdorfer Markt in Hamburg, weil er etwas weitläufiger war, man musste sich nicht so drängeln. Außerdem war das Wetter um Längen besser ;-)
Wenn ich mir so die nächsten Termin in Bremen und Hamburg angucke, war das wohl bis zum nächsten Frühjahr auch mein letzter Stoffmarkt, an den kommenden Terminen kann ich vermutlich nicht...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: