Montag, 22. Juni 2015

Meine neue Nähmaschine - eine Singer Quantum Stylist 9960

Und dann war meine neue Nähmaschine da!!
Ich spare ja schon lange auf eine neue Maschine und hatte mich auch schon im Internet nach neuen Maschinen umgesehen. Ich wollte mich so langsam mal auf die Suche machen, mal in den Laden in Verden fahren, mich genauer umsehen, mal testen.... und dann kam dieser Abend, an dem ich im Internet eine gebrauchte Maschine fand, bei einem großen Nähmaschinenhändler... und am nächsten Morgen dort anrief und mir genau DIESE Maschine bestellte!! Ich wollte sie nur mal testen, vielleicht auch wieder zurückschicken, wenn wir uns nicht grün sind....

Und da meine Freundinnen mindestens genauso aufgeregt waren wie ich, habe ich das Auspacken sozusagen live dokumentiert:

Gut verpackt (sie kam ausgerechnet am Tag vor dem Flohmarkt am KiGa - ich konnte mich also gar nicht sofort mit ihr beschäftigen!)

Super! Ein stabiler Koffer drumrum!

Da steht sie! Immer noch gut gesichert!
Fotografiert, damit ich sie im Fall der Fälle richtig wieder verpacken kann ;-)

Uuuund zu ersten Mal angemacht!

Und dann habe ich erstmal getestet, stuuuundenlang die Stiche ausprobiert, was sie so alles kann...
Sogar mein Schatz war begeistert, wie leise die schnurrt und daß man sogar noch etwas vom Fernsehen versteht *lach* Irgendwann legte ich meinen rechten Fuss auf den Stuhl und er mußte lachen: "Deutlicher kannst du jetzt nicht zeigen, daß du ohne Fusspedal nähst, oder?!"

Das erste "Läppchen" mit Stichen, immer rund und rund ;-)

Und das zweite "Testläppchen"

Ich bin ziemlich begeistert von der Singer und teste und teste und teste... Die ganzen nächsten Tage nähe ich alles was ich in die Finger kriege, ich bin mir ja nicht sicher, ob ich sie behalten möchte. Daher nähe ich alles, über Jersey, Jeans, Wachstuch, nähe Namensschildchen für Klamotten (Pfadfinderlager!!), T-Shirts, Taschen - sogar die Kinder dürfen mal ausprobieren, wie Nähen mit An/Aus-Knopf funktioniert...

Das ist nun alles aus der Sicht vom April geschrieben - mittlerweile haben wir fast Ende Juni und ich bin mir sicher: ja, ich möchte die Maschine behalten!! Zumal jetzt, da sie schon aus der ersten Reparatur zurück ist und ich sie 10 Tage schmerzlich vermisst habe *gg* Meine 60 Tage Testphase ist um, sie war genau an dem Tag wieder beim Händler, und nun ist sie wieder hier und da bleibt sie auch!!

Ich werde weiter berichten!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: