Dienstag, 30. Juni 2015

Junior ist auch kreativ

Zu Pfingsten wollte Junior mit seiner Gruppe Wölflinge - das sind die "kleinen" Pfadfinder, bevor sie "richtige" Pfadfinder werden - ins Pfingstlager nach Schwanewede fahren. Die Meute Flöhe vom Stamm Weiße Rose hat sich T-Shirts bemalt, damit sie unter all den anderen Pfadis einheitlich aussieht und nicht immer das Klufthemd tragen "muss" ;-)

Junior war zuhause nochmal fleißig, weil sein Shirt nicht so schön geworden war - Mama hat ja alles da, auch Stofffarben!
 Jonas sitzt in der Küche und malt sein T-Shirt an

Es hat ein gemaltes grünes Halstuch mit Knoten bekommen, dazu sein Name
auf der Vorderseite...

...und den Wolf sowie den Meutennamen auf die Rückseite.
Das Bild vom Wolf haben wir von einer Seite mit Ausmalbildern ;-)

Ich war dann auch noch ein wenig fleißig, da ja möglichst viele Klamotten markiert werden sollten. Was übrigens ein Kriterium war, daß ich mich für eine neue Nähmaschine entschieden habe, die auch Buchstaben nähen kann! Klassenfahrten kommen immer wieder und bei 2 Kindern läppert sich das eines Tages ;-)
 Seine schafwollene Decke als Schlafunterlage bekam ein Namensschild...

... und auch viele seiner Klamotten.

Die Schildchen waren schnell gemacht: Streifen aus einem alten Herrenhemd geschnitten und 2 oder 3 Namenszüge draufgenäht. Anschließend mit der Zackenschere durchgeschnitten und schnell mit der Maschine an die vorhandenen Etiketten in den Klamotten genäht!

Von Freitag Nachmittag bis Montag Nachmittag waren die Pfadfinder unterwegs, war ganz schön anstrengend... auch das lange Aufbleiben ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: