Dienstag, 23. Juni 2015

Die Singer 9960 wird getestet

Ich probierte nun also meine Singer Quantum Stylist 9960 aus, was das Zeug hält! Das ganze Zubehör habe ich noch nicht durch, aber Stoffe!!

Es ging los mit Jersey - ein T-Shirt vom Papa umgearbeitet für Junior. Recycling auf Neudeutsch ;-)
Ich habe ein noch etwas zu großes Shirt von Junior als Vorlage genommen, ein extra Schnittmuster habe ich mir nicht erstellt. Einfach drauflegen, anzeichnen, ausschneiden...Die Ärmelsäume habe ich gelassen, nur kleinere Ärmel geschnitten.

Aus XXXL wurde ein XS für 10jährge...

 Ausschnittbündchen aus einem Streifen Jersey und mit einem tollen neuen Stich drübergenäht!

 Der Saum unten bekam einen anderen Stich - sehr gut für Säume, braucht aber auch viel Garn!

Leider hatte das T-Shirt schon Löcher kurz über dem Motiv, es ist "nur" ein Schlafshirt geworden ;-)

**********

Da meine Brother ja nicht wirklich langsam nähen konnte, was mich besonders beim Applizieren störte, mußte ich das auch testen. Eine alte Sweatjacke habe ich mit Sternen und einen Astronauten verziert. Die Stoffreste stammen aus einem Paket, das ich mal ersteigert habe, für eben solche Zwecke:
 Die Rückseite der Jacke mit petrolfarbenen Sternen

 Auf der Vorderseite eine Rakete mit Astronauten

Der Applizierstich funktioniert super!
Nach jahrelangem Applizieren mit Zickzack mal was ganz anderes ;-)

Die Jacke habe ich an einen fast Vierjährigen verschenkt, bei uns trägt das ja keiner (mehr)!!

***************
Dann durfte auch das Puzzeltrinchen mal ran - sie hat ein Kissen und eine Decke für ihre Barbie genäht ;-) Hier stopft sie gerade das Kissen mit Füllwatte aus. Ich stand natürlich hinter ihr und habe gesagt, wann sie den Start-Stopp-Knopf drücken soll. Ganz alleine darf sie nicht, klarer Fall!

**************

 Mit dem Kordelfuss, geflammter Wolle und einem Jeansrest habe ich dieses ausprobiert.
In der Technik möchte ich mir mal eine Tasche nähen, stelle ich mir superschön vor!!

Rollsaum mit dem Saumfuss klappt noch nicht so toll mit Jersey, es rutscht immer wieder raus.
Da muss ich nochmal ran - oder dabeibleiben, es mit engem Zickzack zu nähen ;-)
*************

 Noch ein paar Wickelunterlagen für groß und klein - auch Püppis müssen schließlich gewickelt werden ;-)

Diese Utensilos waren schon lange zugeschnitten, aber nie genäht.
Nun sind sie fertig und haben einen hübschen Umschlag bekommen.

Nun ist dann auch der April vorbei, im Mai habe ich natürlich weiter getestet und berichte davon später!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: