Samstag, 27. Juli 2019

Sommerklamotten aus dem Nähkurs

Auch im Juni und Juli habe ich noch den einen oder anderen Kindernähkurs abgehalten und Sommerklamotten standen bei den jungen Damen ganz hoch im Kurs. Die einen wollten Röcke, die anderen T-Shirts - und am Ende der Ferien wird gewechselt. Oder so ähnlich...

Diese 3 haben sich volle Tellerröcke genäht.
Der blau-türkise passte obenrum leider nicht, da haben wir uns im Bauchumfang vertan, 
deshalb hält C. ihn sich nur vor den Körper.
Der Stoff ist komplett Baumwoll-Webware aus dem Stoffcentrum in Maschen.
Rosa und pink sind mit mini weißen Punkten, blau und türkis sind uni

Hier darf ich eine junge Designerin vorstellen, die ein Kaufshirt aus dem Gedächtnis kopiert hat:

Die Grundlage ist das Kindershirt Pia von Pattydoo mit verlängerten Seitenteilen, die geknotet werden. Unten haben wir gemeinsam mit der Overlock einen Wellensaum genäht.

Und da J.'s Freundin M. so begeistert war, hat sie sich im nächsten Kurs ebenfalls so ein Shirt genäht:

Der Stoff muss etwas breiter gewesen sein, denn die Knotenbänder hängen länger herunter.

Außerdem hat J. ein grünes Jerseyshirt mit weißer Spitze genäht. In diesem Kurs durften alle mal an die Overlock und haben zum Schluss sehr viel selbst gemacht. Natürlich bin ich immer dabei, aber es klappt doch auch schon gut (fast) alleine!

Bei beiden Shirts sind unten Wellensäume.
Das weiß-rot-geringelte war etwas schwierig zuzuschneiden, 
das ist tatsächlich obenrum nicht ganz streifengerade...

Die anderen Beiden hatten an dem Tag keine Lust auf Shirts, sie haben ihre Plüschohrenkissen fertiggestellt und einfache Knopftaschen genäht:

Auf den Rückseiten sind Hotelverschlüsse aus türkisen Sternchenstoffen - kann man
unten leicht erkennen

Danach waren dann wirklich Sommerferien angesagt und das Genähte kam sicherlich gleich mit in den Koffer ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: