Samstag, 6. Juli 2019

Noch eine Zusammenfassung: Genähtes aus dem Juni

Besonders viel habe ich nicht geschafft, einen Teil des Monats hatte ich immer noch mit Rückenschmerzen zu kämpfen und lange in einer Position zu verharren ging gar nicht. Sei es nun stehend am Zuschneidetisch oder sitzend an der Nähmaschine. Vom Aufstehen und Hinsetzen reden wir mal gar nicht...

Für 2 Tablets habe ich Hüllen aus Kunstleder mit Stoffinnenfutter genäht. Zuerst die anthrazitfarbene, da hab ich aber beim Zeichnen der spitzen Klappe irgendwas falsch gemacht, sie ist mir oben zu offen. Das "Probestück" ist in meinen Farben gehalten und passt thematisch zu meiner Handtasche.
Die rostrote Hülle ist für Schwiegermama, da habe ich die Klappe noch genauer nach Anleitung gemacht, aber mir persönlich ist sie zu lang und zu spitz. Da mach ich vielleicht nochmal was anderes...



Ich habe mich an der Anleitung von hier vom Rundherumblog orientiert.

Dann hat Schwiegermama noch ein Kissen für ihren Rollator bekommen. Aus unserem alten Bezug der Ektorpsofas. Die Füllung sind 4 Lagen Schaumstoff. Ein komplettes Upcycling-Projekt, denn der Schaumstoff war im ersten Leben die Unterlage für einen Kinderautositz ;-)

 Sieht doch eher aus wie eine vierbeinige Rotaugenkrabbe, oder?!


Zum Ende des Monats brauchten Töchterchen und ich noch ein paar schwarze Klamotten, die Shirts waren kein Problem und vorhanden. Aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt, ein oder zwei Stoffe aus meiner Motivationsbox zu Leggings zu vernähen. Entstanden ist diese Mutter-Tochter-Kombi nach dem Schnittmuster von Graziela:

Heidepark - wir kommen!

Töchterchen hat noch eine zur Radlerhose verkürzte Leggings mit Federn bekommen.

 Päuschen im Schatten - kurz bevor es ihr zu warm wurde und sie auf die Radler umgestiegen ist ;-)

Alle anderen Nähprojekte kann ich nicht zeigen, weil gewisse Aktionen nicht abgeschlossen sind, Geschenke noch nicht überreicht wurden etc.

Aber ich kann hiermit mitteilen, daß Projekt 2 "Totenkopfjersey vernähen" der Motivationsbox-Challenge hiermit erledigt ist. Aus dem Rest habe ich mir ein Shirt zugeschnitten und bin gerade dabei, es fertigzustellen. Der Stoff reichte nicht mehr ganz, ich muss noch etwas tüfteln...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: