Donnerstag, 6. August 2015

Leo Raglanpulli für's Puzzeltrinchen

Das Puzzeltrinchen sollte auch noch einen Kuschelpulli aus Sweat bekommen - den erikafarbenen hatte ich schon vor längerer Zeit bei Buttinette bestellt, gewaschen und gut abgelagert ist er wohl auch ;-)

"Ich will aber die gleichen Zahlen wie Jonas drauf!!!!" Natürlich!! ;-)

Das Schnittmuster stand eh fest, ein Leo von Pattydoo in Größe 122, damit er etwas länger passt! Im Stoffparadies in Rotenburg hatte ich zufälligerweise einen farblich passenden Sternchenjersey gekauft, den ich eigentlich ganz anders kombinieren wollte. Aber nun sollte der Pulli ja so aussehen wie der vom großen Bruder - also Sternchen, wie hier.
  
Zugeschnitten und vorbereitet
Die Innenseite der Känguruhtasche wird pink, außen der Sternchenstoff

Applizieren im Schneckentempo - so macht das Spaß, nichts verrutscht!!

 Hier sieht man den Saum, genäht mit einem Leiterstich

Und die unfertigen Ärmel - beim Nähen stellte ich fest, daß ich gar kein passendes Bündchen habe...
Es mußte sowieso eine Bestellung bei B. geben ;-)

Dann kam der Ausflugstag meiner Kinder, zufälligerweise fuhren beide am selben Tag weg - das Puzzeltrinchen nach Cuxhaven und Junior zu den Stadtwerken. Leider war nicht wirklich Wetter für einen Strandausflug, eher für einen langen Kuschelpulli - also habe ich morgens um 7 mal eben schnell die fehlenden Bündchen an die Ärmel genäht!!

 Schöne lange Ärmel!

Beide im Partnerlook :-)

Ich mag die Schnitte von Pattydoo, es macht Spass sie zu nähen und wir tragen sie gerne! Nur für Junior wird der Leo langsam knapp, vielleicht muss es wirklich dann ein Riley für ihn werden...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: