Dienstag, 4. August 2015

Das Geburtstagsshirt

Ich hatte mir für das Puzzeltrinchen in den Kopf gesetzt, daß sie ein Shirt mit Zahl zu ihrem 5. Geburtstag bekommen soll. Als Schnitt hatte ich mir MixMeGirl von Nemada ausgesucht, ein schönes Freebook mit der Möglichkeit die Stoffe bunt zu mixen. Ich habe bei dem Schnitt allerdings die Passe weggelassen, weil stattdessen die Applikation der Zahl draufsollte.

Stoffauswahl und Schnittmuster
pink + bunte Blumen: vom Stoffmarkt
hellrose: Alfatex vor x Jahren ;-)
die "5" stammt aus "Das war doch meine Lieblingsjeans"

So habe ich das Ganze dann zusammengestellt. Meine Singer und ich haben ausprobiert, wie Rollsäume funktionieren (gut!) und das habe ich gleich mit eingebaut!

Kriseeeeee!
Fehlstiche beim Zusammennähen der Ärmelteile... alles nochmal neu...

 Aber dann: die Applikation der Geburtstagszahl!

 Das Bündchen am Hals steht etwas ab, ist zu weit geworden...

 Der Rollsaum! Ein toller Effekt!!

 Eine Rollsaumrüsche am Ärmel

 Der Ärmelabschluss nur umgenäht und mit Wellenstich genäht.

Das fertige Shirt - ein neues Lieblingsteil!!
Auch vom Töchterchen *chichi*

*kicherkicher*
Wir fahren gleich ins Hallenbad, weil der Kindergarten zu der Zeit streikte 
und wir doch was Schönes am Geburtstag unternehmen wollten ;-)

Mittags gab es dann Kürbissuppe und ein Würstchen...

Fazit: Den Schnitt werde ich definitiv wiederholen! Es ist ein einfach nachzunähendes Freebook in vielen verschiedenen Größen. Als nächstes habe ich es in Größe 134 für zwei befreundete Mädchen hier liegen - das wird ein Projekt für die Sommerferien...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: