Mittwoch, 2. November 2011

Roboterlaterne Marke Eigenbau

Junior wünschte sich für dieses Jahr UNBEDINGT eine Roboterlaterne!
Ich mache mir also tagelang Gedanken, wie ich das wohl umsetzen könnte. Als alle Überlegungen standen, haben wir uns nochmal über Laternen unterhalten und er kommt mit ner ganz anderen Idee!!! *aaaaargh*
Hab ihn kurz erinnert: "Ich denke, du willst ne Roboterlaterne!?!??!?" - "Achjaaaaaaaa....!!!" *TILT*

Nun ist sie also fertig, meine Laterne Marke Eigenbau:


Sie besteht aus 2 Würfeln, die ich nach dieser Anleitung von Labbé gebaut habe. Der große Würfel hat 11cm Kantenlänge, der kleinere hat 8cm. Die 4 Seiten des Körpers habe ich mit meinen Spellis Classic Scalloped Squares Large (zweitgrößte Schablone) gestanzt, der Kopf hat in allen 6 Seiten Öffnungen mit der viertgrößten Schablone gestanzt. Der Körper hat zusätzlich eine Verbindung zum Kopf, ebenfalls mit der kleineren Schablone gestanzt.
Mit Nellie's Multiframe "MFD030" habe ich die Augen, den Mund, die Antennenbommen sowie die Knöpfe aus schwarzem Tonpapier/-karton gestanzt.
Die 4 Hexentreppen sind aus jeweils 2 aneinandergeklebten Papierstreifen entstanden, sonst wären's nur Stummelchen geworden *gg* So war ein Streifen etwa 60cm lang (2x die Länge einer A4-Seite).
Die Kanten und Ecken habe ich mit silberfarbenem Lackstift verziert, so daß der Robo echt genietet aussieht. Junior war total begeistert, denn eigentlich wollten wir die Laterne komplett in Alufolie verpacken und dann erst mit Transparentpapier hinterkleben. Aber so gefiel es ihm noch viel besser!!
Für die Antennen haben ich dünnen gewellten Silberdraht auf einem Bleistift aufgewickelt und mit Heißkleber auf dem Kopf befestigt.
Überhaupt war Heißkleber mein bevorzugter Kleber bei diesem Projekt, es hält immer noch am schnellsten und besten!

Das "Mama - ich bin echt stolz auf dich!!!" am Ende der Bastelei tat ja soooooooo gut *lach*
Und auch wenn's gleich anfängt zu stinkern - ich bin auch stolz auf mich!

Heute abend wird sie ausgeführt - "Hoffentlich gefällt die Laternen auch meinen Freunden!" - das ist kleinen 6jährigen Jungs auch sehr wichtig!!

Dann gibt's bestimmt auch noch ein beleuchtetes Foto, die von gestern abend sind nicht wirklich schön geworden...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: