Dienstag, 30. Dezember 2008

Unser Dezember

Hier ein Nachtrag zur Adventsfeier im Kindergarten, über die Feier selbst hatte ich ja weiter unten schon berichtet...

Jonas bastelt aus einer Hexentreppe, einem runden Stück Tonkarton und einer "Flamme" aus Tonkarton, sowie jeeeeeeeder Menge Kleber eine Kerze für den Tannenbaum!

So sieht die neue Kuschelecke im Gruppenraum aus, schön geschmückt mit Lichterketten und selbstgebasteltem Schmuck!

Jonas und der Nikolaus (man beachte die Motorradstiefel des Herrn in rot *gg*)

Den Schmuck für diesen Adventsstrauss haben die Kinder auch selbstgemacht!

Und hier bastelt Jonas sein Knusperhäuschen aus Butterkeksen - am Ende des Tages wurde das dann noch verspeist mit den Worten: "Mama, ich brauch heute kein Abendbrot, ich ess jetzt mein Knusperhaus!"

---------------------------------------
Am 4. Advent haben wir dann auch endlich mal Kekse gebacken *gg* und einen Tag später dann verziert - das war ne Kleckerei, kann man sich ja denken!!

Meine Männer verzieren die Kekse mit buntem Zuckerguss und Streuseln aller Art! Jonas Finger wandern allerdings mehr in den Mund, als daß Belag auf den Keksen landen *gg*

Die Weihnachtsbäckerei als alles fertig ist!!!

Und das sind sie - unser verziertes Schwarz-Weiß-Gebäck und Haselnusstaler von der Rolle! Dann gibt's noch Kandistaler, aber ohne Foto....

Herzliche Grüße
Anika








1 Kommentar:

Flohbock hat gesagt…

mhmm, wenn die Plätzchen so geschmeckt haben, wie sie aussehen... :o) legga!