Dienstag, 2. Dezember 2008

Alles querbeet...

Ach je, hier läuft grad alles verquer - plötzlich ist Dezember, schnell vergeht die Zeit, das Jahresende steht vor der Tür, alles Mögliche will noch organisiert werden und sogar in meinem Blog herrscht Chaos *hihi*

Es gibt nur einen kurzen Bericht über unseren Besuch in Berlin. Meine langjährige Brieffreundin Nina aus Slowenien - ihren Blog könnt ihr unter http://nincula.blogspot.com beobachten, lesen vielleicht nicht ;-) - und ihr Mann Saso - auch er bloggt unter http://vrabcek.blogspot.com - waren mit ihren Kindern Erik und Karin (jaaaa, auch die 2 Süßen haben schon eigene Blogs mit ihren wöchentlichen Bildern ab dem Tag der Geburt. Aber die könnt ihr bei Mama & Papa auf den Blogs finden...) waren für einen Monat in unserer Hauptstadt zu Gast.
Da wir uns schon so lange kennen, nämlich seit 1994 per Brief, seit dem Sommer 1996 auch persönlich, wollten wir uns unbedingt wiedersehen. Seit dem letzten Treffen sind mittlerweile knapp 8 Jahre ins Land gegangen und da wurde es doch mal wieder Zeit, anstatt immer nur Briefe, Pakete und Mails auszutauschen, sich auch mal wieder in den Arm zu nehmen!

So haben wir 3 aus Fintel uns am Freitag vormittag (21.11.08) auf die verschneite Piste nach Berlin gemacht. Wir brauchten etwa 5 Stunden inkl. Pausen, das war schon okay.
An dem Tag war natürlich nicht mehr viel zu erleben, außer daß die Kinder sich kennen- und auch gleich lieben gelernt haben, lief nicht viel. Wir fielen um kurz nach 21 Uhr in die Betten.

Der nächste Morgen hatte ein wenig mehr Schnee gebracht, aber nicht genug zum Spielen! Gegen 11 Uhr sind wir direkt vor der Wohnung in die Strassenbahn gestiegen und ab zum Potsdamer Platz - das Ziel der Ziele für die Jungs: LEGOLAND!!!

Jaaa, ihr ungläubig dreinblickenden Leser, auch in Berlin gibt es ein Legoland, nicht bloß in Günzburg oder Billund!! In Berlin nennt es sich "Discovery Centre" - siehe hier: http://www.legolanddiscoverycentre.com/berlin - und ist im Sony Center untergebracht. D.h. es ist alles IM Gebäude, keine Draußen-Attraktionen. Trotzdem ist es ziemlich groß und bietet jede Menge Spielmöglichkeiten. Die 2 Jungs waren begeistert, die Eltern etwas gestresst vom Hinterherlaufen und die kleine Karin mit all den Eindrücken bestimmt total überfordert. Aber alles in allem hatten wir 3 oder 4 tolle Stunden dort!
Anschließend sind wir noch eine kleine Runde durch die Strassen gelaufen, aber es war einfach zu eisig, um es richtig zu genießen. Wir mußten Jonas versprechen, in der kommenden Woche mit ihm nach Hamburg zu fahren, er wollte so unbedingt Karussell fahren. Das haben wir aber bei dem eisigen Wind abgelehnt - unter Protest, nur unter Protest hat er sich auf Papas Schultern weitertransportieren lassen...

Tja und am Sonntag stand auch schon wieder Abreise auf dem Programm, da wieder schlechteres Wetter angesagt war, wollten wir früh starten. Der Plan scheiterte aber an unserem späten Aufwachen - so gegen halb 9... völlig unüblich für unseren Junior, der ja sonst schon um 7 auf der Matte steht! So war es dann im wahrsten Sinne des Wortes 5 vor 12, als wir unsere Freunde winkend am Fenster zurückgelassen haben! Es war eine herrlich sonnige Rückfahrt, blauer Himmel, kein Regen, kein Schnee - bestes Reisewetter also! Und wir sind noch im Hellen zuhause angekommen, na, zumindest in der Dämmerung.

Fotos zeige ich in einem anderen Beitrag, sonst geht hier wieder alles drunter und drüber....

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: