Dienstag, 2. Dezember 2008

Adventskalender

Also einen Adventskalender wie im letzten Jahr wird es 2008 nicht geben, dafür habe ich nicht wirklich die Zeit. Aber ich habe mir vorgenommen, doch zumindest an den Adventssonntagen etwas zu machen... Tja, den 1. Advent hab ich ja schonmal verpennt *peinlich*
Auch da hatte ich viel um die Ohren, meine Mam hat ihren Geburtstag nachgefeiert, wir waren dort eingespannt.

Eigentlich war ja auch geplant, daß Nina und Familie am 1. Advent für 2 oder 3 Tage zu uns kommen. Das hat sich aber auch zerschlagen, aufgrund der erwarteten Wetterlage in den Alpen dieser Tage! Ein weiterer Grund, warum ich nix an virtuellem Adventskalender vorbereitet habe, ich hatte meine Gedanken wirklich woanders... Nun, da sie doch nicht hier sind, sondern schon am Sonntag in Richtung Ljubljana gestartet sind, fehlt mir trotzdem die Zeit (auch blöd, oder?!)

Heute wurde das 2. Türchen geöffnet und bei uns im Dorf findet der 3. Klingende Adventskalender statt. So wurde heute eine weitere Haustür für die Finteler geöffnet und wir waren auch dort. Das Mädchen aus der Familie kennt Jonas vom Spielplatz und auch aus dem Kindergarten. Ihre Mama hat uns zwei schöne Gedichte vorgelesen und dann haben wir noch spontan "Schneeflöckchen, Weißröckchen" gesungen - das war ein schöner Abschluss.
So eine klingende Haustür dauert nur ein paar Minuten, aber es ist immer wieder spannend, was die Bewohner so vorbereitet haben. - Mal sehen, vielleicht beteiligen wir uns im nächsten Jahr ja auch daran....

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: