Dienstag, 23. Oktober 2007

Berchtesgaden - Teil 1

Gestern in der "Mittagspause" war ich mal wieder kreativ :-) Und beim Stöbern in alten Urlaubsfotos bin ich auf diese hier aus unserem Urlaub im Jahr 2005 gestossen. Es sind einige wunderschöne Erinnerungen damit verbunden... Wir waren in München und für 4 Tage auch in Berchtesgaden.
Das Berchtesgadener Land ist immer eine Reise wert und auch wir werden sicherlich eines schönen Tages wieder hinfahren...

Hier sind wir im April/Mai die Rossfeld-Höhenstrasse gefahren - herrliche Landschaft, wunderschöne Aussichten, einfach grandios!

Credits: Paper „Babyboom“ by JeannJeann, „The Leaf – Nature Paper“ by NBK
Elements: flowery edge from „Farbklecks“ by Zauberbaumfee, stapled beads by TK, curled ribbon by Dranet

Der Text im Scrap lautet wie folgt und ist von der genannten Seite gekürzt wiedergegeben:

Die Roßfeldpanoramastraße liegt mit ihrer Scheitelstrecke auf dem bayerisch-österreichischen Grenzkamm, einem Ausläufer des Hohen Göll im Berchtesgadener Land. Sie bildet die Endschleife der Deutschen Alpenstraße in 1540 m Höhe. Die Deutsche Alpenstraße sollte die Quertäler der Alpen zwischen Bodensee und Königssee durch einen geschlossenen Straßenzug längs der Alpen verbinden. [...] Die Roßfeldstraße als Abschluß der deutschen Alpenstraße sollte dem Kraftfahrer noch einmal die Schönheit der Berchtesgadener Alpenlandschaft und einen Einblick ins über 1000 m tiefer gelegene Salzachtal vermitteln.

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: