Sonntag, 16. September 2007

Der Pixelsalon

In diesem Salon mache ich es mir bequem, wenn ich am Rechner sitze und stuuuundenlang mein PhotoImpact *quäle* Und das PI mich, aber die Zeiten sind immer seltener, wir kennen uns schon ganz gut - nämlich seit Januar 2006! Da war ich nämlich in einem kleinen netten Forum unterwegs und habe dort soz. die Grundlagen gelernt.



Das Meiste hab ich mir selbst beigebracht und durch Freunde im Netz gelernt. Von einfachen Collagen, die nur mit den im PI vorhandenen Effekten und Rahmen etc. entstanden, bin ich zu Templates, Quickpages und Blends gekommen. Ich bearbeite hauptsächlich Fotos, da ich unheimlich gerne fotografiere (jajaja, manchen wird das Geknipse bestimmt auf den Keks gehen ;-) ) Was ich gar nicht gerne mache und das liegt sicher auch daran, daß ich einfach nicht gut malen kann, das sind so selbst erstellte Bilder mit Pfadbearbeitung... Da krieg ich mal was Kleines hin, wo ich eine vorgegebene Form verändere, aber mehr auch nicht!

Am liebsten lade ich mir Kits runter und verbastel die mit meinen Fotos zu sog. Scraps. Da gibt es Tausende Seiten im Netz, die sich mit Digital Scrapbooking beschäftigen und viele meiner Internetfreunde sind in entsprechenden Foren und Blogs unterwegs.

Das mache ich alles aus Spaß an der Freude und um der wunderschönen Bilder willen!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: