Freitag, 21. April 2017

Nähen mit Kindern - noch ein Pompadour-Beutel

All meinen Tests von vor ein paar Wochen zum Trotz, meinte mein Töchterchen, sie möchte auch so einen Beutel mit Band haben für ihre Schminke, die sie mit zu ihrer Freundin nehmen möchte! Beide Mädels haben so einen Schminkkopf und können sich damit stundenlang beschäftigen.

Vom Einschulungskleid war noch genug Stoff übrig und der Rest reicht immer noch für das bestellte Puppenkleid. So haben wir uns einen Nachmittag an einen weiteren Pompadourbeutel von Pattydoo gemacht:
Für die kleine Maus habe ich die Nahtlinien noch vorgezeichnet, aber damit und der "Schildkrötentaste" bzw. dem Regler auf ganz langsames Nähen gestellt, ging es wunderbar!

 Sogar die Kordeln haben wir wieder selbst gedreht, mit dem Handrührgerät und einem Knethaken ;-)

Ganz stolz ist sie, nach 2 Kissen, bei denen ich die RVs eingenäht habe, nun ein Täschchen fast ganz alleine genäht zu haben!!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: