Donnerstag, 20. April 2017

Ausbeute Stoffmarkt, Stoffladen und Stoffmesse 2017

19. Februar - Stoffmesse Hamburg in den Messehallen Schnelsen-Nord
Ich war mit meiner Freundin S. dort, hatte eine Freikarte und eine Ermäßigungskarte gewonnen und wir haben uns einen schönen Tag dort gemacht. Habe ich Stoff gekauft? *grübel* Achja, sicher!!

 Toller dunkelblauer Sweat mit fast königsblauem Plüsch innen, 
Bestellung von Junior, daher auch ein Foto direkt vom Stand ;-)

 Softshell für mich - soll eine Übergangsjacke werden!

Jede Menge Zubehör, von Kordeln über Schrägband, Klettband, Schlüsselringen bis hin zu ca. 100 Zippern für 3mm Endlos-RV, die ich anderweitig mal gekauft hatte.

Schwarzen, nicht ganz so plüschigen Sweat habe ich auch noch gekauft, der hat es aber nicht auf ein Foto geschafft. Mittlerweile ist er auch vernäht :-)


17. März - Einkauf im Stoffcentrum in Seevetal
Da ich oben erwähnten schwarzen Sweat beim ersten Zuschnitt verhunzt habe, brauchte ich Nachschub vom selben Händler. Also ab auf die Bahn nach Maschen in meine alte Heimat und nochmal 1,3m vom selben Stoff gekauft. Nun habe nicht nur ich eine neue Sweathose, sondern endlich auch mein Mann ;-)

Was gab es noch?
dunkelblauer Jersey mit weißen Schwalben, lila Jersey mit lila Totenköpfen und ganz hellblauen Jersey mit weißen Punkten, sowie 2 verschiedene Kordeln (evtl. als Kombi zu o.g. dunkelblauen Sweat)
25. März - Stoffmarkt Holland in Hamburg-Harburg auf dem Rathausmarkt
Der erste Besuch eines Stoffmarktes für mein Puzzeltrinchen - sie hätte ALLES kaufen können, Deko-Jacquard in den tollsten Mustern "für einen Pulli, Mama?!"
Letztendlich haben wir dieses nach Hause getragen: 
 oben angefangen: Bügelbilder für Tochter & Mama
Sommersweat mit Kussmündern für das Fräulein Tochter, roter Cord für die Frau Mama
(es sind Leo von Pattydoo und irgendein kurzer Rock für mich geplant)
die 4 Rollen links sind für mich, die 5 Rollen rechts für's Töchterchen
(da mischen wir bunt die nächsten Shirts und Longsleeves, mal sehen....)

Da diese Einkäufe schon etwas her sind - wir haben schließlich schon Ende April, ist einiges der Stoffe schon vernäht, hat es aber nicht bis zu einem Blogeintrag geschafft. Ich hatte und habe so viele Projekte im Kopf, daß ich mir einen Lostopf eingerichtet habe, damit ich mich entscheiden kann, was als nächstes dran ist ;-) Klappt bis auf 2 Ausnahmen ganz gut: einen weiteren warmen Pulli aus Sweat spare ich mir doch für den Herbst auf (auf dem Los steht "Käthe für mich") und trotz Losverfahren traue ich mich nicht an meinen Softshelljacke ran. 

Für dieses Jahr habe ich bisher keine Klamottenkäufe für mich geplant, Shirts und Pullis nähe ich selbst, Sweatjacken sind auch genug vorhanden, Jeans nähe ich nicht selbst - naja, zum Ende des Jahres eine neue Winterjacke... vielleicht....

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: