Freitag, 21. April 2017

Leckerschmecker Paprika-Hähnchen

Das berühmte Paprika-Hähnchen aus dem Tupperware Mikrowellen-Dampfgarer! Neulich habe ich es mal nachgekocht - wieder etwas, was uns Großen schmeckt, bei den Kleinen aber nicht auf Gegenliebe trifft :-(

Wie heißt es in Rezepten immer so schön "in veränderlichen Gewichtsanteilen" - ja, ich habe mich nicht 100%ig ans Rezept gehalten, aber weitestgehend. Das Rezept ist in mindestens einem Heftchen von Tupper zu finden, ich habe mich aber einer Facebookseite bedient...

Und so geht's:

2-3 Hähnchenbrustfilets, in kleine Stücke schneiden
Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen
Je 50gr. Curry- und Tomatenketchup mit 2-3 EL Sahne verrühren und mit dem Fleisch mischen

Ich habe 1 orange Paprika, eine Zwiebel in geviertelten Ringen und eine Handvoll Cocktailtomaten kleingeschnitten.

Gemüse und Fleisch im Dämpfaufsatz füllen.


Statt den geforderten 400ml nur 300ml Wasser in den unteren Behälter füllen, dazu aber eine Tasse Reis! Dieser bekommt durch das Garen und die heruntertropfende Marinade ein wunderbares Aroma, fast ein Tomatenreis - sehr lecker!

Nun geht der Dampfgarer für 16 min bei 800 Watt in die Mikrowelle, anschließend noch 5 Minuten stehenlassen und dann servieren:


 Wir hatten schon die Teller gefüllt, als mir das "nachher" Foto einfiel ;-)

Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Herzliche Grüße
Anika


Keine Kommentare: