Samstag, 5. Mai 2012

Unsere Zierkirsche im Frühling 2012

Wie fast jedes Jahr widme ich unserer wunderschönen Zierkirsche im Garten einen Beitrag  - ich kann mich einfach nicht sattsehen daran. Heute hat Männe das 1. Mal in diesem Jahr den Rasen gemäht, die Hälfte des Schnitts scheinen mir die schon abgefallenen Blütenblätter zu sein. Unser Garten war in den vergangenen Tagen hellrosa gepudert!

Die ersten dicken Knospen habe ich am 27.03. entdeckt:

Nur ein paar Tage später haben sich die Knospen schon geöffnet und man kann die ersten Blättchen erkennen:


Dann hat's sehr lange gedauert, bis wieder etwas passierte. Hier sind die Blätter schon da, noch sehr rot und die Blüten sind auch zum Teil aufgeblüht:


Dieser kleine Freund lebt unter dem Baum, neben der Sandkiste und das Puzzeltrinchen hat ihn ganz fasziniert beobachet:

 Eine noch nicht ganz aufgegangene Blüte:

Nur einen Tag später ist fast alles aufgeblüht:

Und so steht er da, in voller Blüte:

Einen ganzen Monat lang hat es gedauert und nun fallen und fallen die Blüten. Im Sommer spendet der Baum dann schönen Schatten im Garten, wir sitzen gerne drunter und machen ein Kinderpicknick ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: