Sonntag, 4. März 2012

Unsere neuen Sofakissen

Nähprojekt 2012.14

Im Winterschlussverkauf habe ich ja neuen Stoff für runde Sofakissen gekauft, außerdem wurden neue Inletts mit Schaumstofffüllung und Reißverschlüsse bestellt.


Als endlich alles da war, wollte ich trotzdem erstmal ein Probekissen nähen und habe einen tollen Link zum Einnähen eines verdeckten RV gefunden. Das hat super geklappt - es konnte also losgehen.
Eine halbrunde Pappschablone mit 61cm Durchmesser hatte ich schon vorbereitet und den Stoff inkl. 2cm zugeschnitten. RV markiert, alles schön gesteckt und dann ging es ans Nähen.
Das erste Kissen ging ratzifatzi und alles lief super!
Das zweite Kissen war eher eine mittlere Katastrophe.... Nachdem ich den RV einmal komplett wieder rausgetrennt habe, ging es dann aber doch!

Das kleine quadratische ist das Probekissen!

Passend zum Sofa - 2 rote Label!

Die Kissen sind eingeweiht und für gut befunden, schön fest und trotzdem knautschig!

Aus den alten Kissenfüllungen und Gardinenstoffresten werde ich Zugluftstopper für die 3 Terrassentüren nähen. Als es so frostig war, zog es da ganz schön durch. Und solange die Minimaus noch viel auf dem Fußboden spielt, ist das echt nicht schön!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: