Samstag, 24. März 2012

Hinke etwas hinterher.... / Nachtrag der Fotos

Also ich war schon fleißig die letzten Tage und Wochen,  nur halt so schreibfaul und Bilder-bearbeiten-faul...

1. Die Puppentragetasche (Nähprojekt 2012.16) ist fertig, aber merkwürdigerweise habe ich noch kein Foto gemacht - werd ich nachholen!

Nun sind also auch Knöpfe angenäht, die habe ich letzten Samstag
bei Alfatex im Weserpark gefunden - und Johanna hat sie für gut befunden!
Rot oder blau wollte sie nicht *lach*

2. Die Tragetasche hat einen weiteren "Bewohner" bekommen, meine "alte" Babypuppe war bei der Puppendoktorin und hat einen neuen Körper erhalten. Nun kann das Puzzeltrinchen damit spielen, ohne daß die Puppe kopflos wird...

 Johanna mit ihrer Puppentragetasche und meinem Schildkröt "Schlummerle" von 1976...

 
 ... laut aktuellem Katalog heißt sie "Sunny" oder "Sunni" - meine heißt Tina!

  Der Kopf ist noch original, Körper mit Händen und Beinen 
wurden kürzlich ersetzt. SOOO wollte ich es nicht, denn eigentlich
sollte der Körper aus neuem Stoff genäht werden, so daß
Arme und Beine erhalten bleiben.
Leider hat die Puppendoktorin eigenmächtig entschieden, einen neuen
Körper zu kaufen und den alten Kopf dran zu befestigen....
Aber ich lasse es wohl so, der Körper ist stabil und auch ein 
kleines Mädchen kann damit spielen. 
Trotzdem blutet mir ein wenig das Herz... den "alten" Körper
habe ich behalten, könnte ihn also theoretisch selbst neumachen, wenn ich wollte
und könnte (da kommt es auf die Nähkünste an....)

Johanna wollte, daß auch ihr Lieblingskuscheltier fotografiert wird:
Hase Lena - ein Sigikid-Tier aus der "Sweety"-Serie, ca. von 2006.

3. Auch an der Nähmaschine ist noch ein bißchen was entstanden, wenn ich auch viel mehr geplant habe. Die Zeit hab ich grad einfach nicht!

4. Ich war (leider sehr erfolglos) auf einem Kinderklamottenflohmarkt hier im Ort. Außer meinem Spielbogen mit Decke bin ich kein größeres Teil losgeworden. So werde ich Mitte April einen weiteren Anlauf starten und NOCHMAL zum Flohmarkt fahren. Dieses Mal mit Unterstützung und nur ausgewählten Sachen. Qualität statt Quantität zählt wohl doch mehr....

5. Ich habe mich in einem Bastelforum anstecken lassen und Bänderboxen gebastelt - 3 Stück sind's bisher, aber mindestens eine 4. muß noch folgen, dann sind erstmal alle "wichtigen" Bänder verstaut!

6. Am Dienstag habe ich Konzertkarten für Perpetuum Jazzile bestellt, die am 3. November nach Hamburg kommen! Einfach mal bei YouTube als Suchbegriff eingeben und sich verzaubern lassen!


So, nun muß ich mal den Einkauf vorbereiten, Leergut einsammeln und dann ab ins Dorf, der Wochenendeinkauf ruft, sobald das Puzzeltrinchen ausgeschlafen hat!

Herzliche Grüße
Anika

PS: Meine Projekte werd ich zu gegebener Zeit auch fotografisch vorstellen *hihi*

Keine Kommentare: