Mittwoch, 1. Februar 2012

Applizieren ausprobiert

Nähprojekt 2012.10

Die ersten Stoffschätzchen habe ich schon verarbeitet!!!
Aus dem Rest einer abwischbaren Tischdecke, die ich als allererstes überhaupt auf meiner Maschine genäht habe, habe ich für mich und meine Mam identische Wäscheklammerbeutel genäht. Da ihr Beutel viel draußen hängt, habe ich mich für diesen gelben Stoff entschieden, denke, er ist etwas haltbarer!
Für die Herzchen-Applikationen habe ich einen Stoff in 2 verschiedenen Farben gewählt, auf Vlies gebügelt (einseitig aufbügelbares Vlies, da ich nix anderes da hatte), schön festgesteckt und mit engem Zick-Zack umrandet. Das klappte wirklich gut!
Leider hab ich den 1. Beutel zu klein / zur kurz genäht, so daß meine Mam ihre 250 Klammern (ja, sie hat nachgezählt!!!) gar nicht hätte unterbringen können. So hab ich den "kleinen" also behalten und für sie einen ca. 8 cm längeren Beutel genäht! Sie hat sich ehrlich gefreut!!


Achja, unsere Beutel sind auf einen Ring aus Edelstahldraht aufgezogen, der nach oben einen Haken hat, so daß der gesamte Sack etwa 50cm lang ist. Diese Halterung hat mein Papa mal gebogen und das Prinzip hat sich bewährt: die Öffnung ist rund und man kann jederzeit reingreifen... Was meine Minimaus übrigens auch gaaaaaaaaaaaaanz toll findet! Was ich am Grund des alten Beutels an halben Klammern und Federn gefunden habe *lol*

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: