Dienstag, 14. Februar 2012

2 Taschen für kleine Mädchen mit "J"

Nähprojekt 2012.13

Für ein kleines Mädchen, das vor ein paar Wochen große Schwester geworden ist, habe ich heute eine Geschenkverpackung genäht. Immer nur Geschenkpapier fand ich ja schon an Weihnachten langweilig...
Und da sie zufällig auch mit "J" geschrieben wird, habe ich für unsere Minimaus eine identische Tasche genäht. Ich hab da so ein kleines Problemchen mit Dingen, die ich das erste Mal mache/nähe: ich möcht sie gerne behalten und mache dann lieber noch ein identisches Teil, das ich dann verschenken kann!
Hm, ist halt so....

 Hier stimmen die Farben eher mit der Realität überein...


Die Taschen sind ca. 16x16 cm groß und haben einen Standboden, damit die kleinen Mädels ordentlich was reinpacken können!
Ich habe eine vorhandene kleine Stofftasche und ein Freebook von Farbenmix als Vorlagen benutzt. Das Utensilo aus dem Freebook habe ich neulich für eine Freundin genäht, leider so ganz schnell-schnell, so daß ich es unbedingt nochmal nachnähen und alle Fehler ausmerzen muß *grml* Aber die Grundform mit Standboden hat mir sehr geholfen. Das Oberteil, also die Lösung mit Henkeln, deren Länge und das Umnähen habe ich von der Kindertasche genommen.

Nun muß ich noch das Kärtchen für den Neuankömmling zuende basteln, das Lego in der Tasche verpacken und dann kann das Paket auf die Reise gehen nach D.!

Minimaus bekommt ihre Tasche gleich morgen und wird sicher wieder die Trinkflasche und die Kuschelhäsin einpacken. Dann geht es ab zum Miniclub, Geburtstag feiern....

Herzliche Grüße
Anika

1 Kommentar:

pingu hat gesagt…

das sind tolle mädchentaschen geworden - die beiden freuen sich garantiert darüber

lg pingu