Samstag, 3. September 2011

Kanban-Karten

Am 28. August war ich auf der Kreativ! Hamburg 2011, schon zum 2. Mal. Von Kanban-Karten hatte ich schon gehört, auch welche gesehen, aber selbst nie so wirklich verstanden, was daran "das Besondere" sein sollte. Bis ich dort auf der Messe Kartensets gefunden habe, es waren 2 tolle Anbieter dabei und ich habe mir ein paar Sets zum Ausprobieren gekauft. In der letzten Woche habe ich dann das 1. Set verbastelt, es macht wirklich Spaß und ist durch die vielen vorhandenen Einzelteile schnell und einfach zu verarbeiten. Ideen werden keine mitgeliefert, Anleitungen gibt es auch nicht, aber mit den eigenen vorhandenen Materialien lassen sich schöne Karten zaubern.
Meine 4 Babykarten für Mädels zeige ich euch hier:

 Zuerst alle 4 Karten im Überblick

1.) Eine Easelcard mit einer Papierblume und einem Brad - beides stammt ebenfalls von der Messe!

 Der untere Teil der Easelcard mit 4 Blümchen-Eyelets und dem Panda-HG-Papier.

 2.) Eine "normale" quadratische Karte, das größte Motiv aus dem Set,
hier gemattet mit hellgrüner Strohseide.

3.) Das HG-Papier hab ich mit meinem neuen (und ersten!) Prägefolder "Cottage Flower"
von Craft Concepts geprägt. Dazu das kleinste Panda-Motiv und ein Restchen
vom Papierstreifen aus dem Kanbanset als Tag mit den Wünschen zur Geburt.


 Einige Schleifenbänder und Papierbändchen durch 2 Eyelets gebunden und mit einer 
Minisicherheitsnadel inkl. Tag verziert.

4. Die erste Karte dieser Art und der Grund, warum ich dieses Set überhaupt
angefangen habe: eine Karte für das Baby meiner Sandkastenfreundin!
Das Schildchen ist mit meinen Spellis "Labels Four" gestanzt.
Dazu wieder eine Papierblume mit rundem Brad.
Die Fähnchenkette passte ganz wunderbar - ich habe sie mit Stickerbuchstaben personalisiert :-)

Das war es schon wieder - ich wünsche einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße
Anika

1 Kommentar:

Basslady hat gesagt…

ich bin ganz überwältigt, was für tolle kreationen du hier zeigst!

allesamt richtige meisterwerke!

alle achtung!

ganz herzliche grüße,
deine silvi