Montag, 26. September 2011

Eine Karte entsteht!

Ich dachte, ich zeige mal an meiner aktuellen Karte für meine ersten Challenges, wie bei mir so in etwa eine Karte entsteht. So habe ich gestern Abend nicht nur gebastelt, sondern auch Fotos gemacht.
Als ich die dann endlich vom Handy runterladen wollte, hab ich das Datenkabel nicht gefunden... ich muß es irgendwann vor Johanna in Sicherheit gebracht haben und zwar sehr gut! Auf dem Phonoschrank vor dem Fernseher hat mein Schatz es dann wiedergefunden *lach*

1. Schritt:
21:24 Uhr
Ich suche mir "Herbstpapiere" aus meinem Fundus, alles was mir so in den Sinn kommt und zu meinen 3D-Motiven passen könnte.

2. Schritt:
21:25 Uhr
Die 3D-Motive sind fertig geschnippelt und mit Silikonkleber zusammengeklebt.
Ich habe mich für 2 Joy!-Schablonen entschieden
(und am Ende doch die anderen Blütenschablonen genommen).

3. Schritt:
21:36 Uhr
Ich habe mich für eine Sidestepkarte entschieden und nach einer Vorlage ausgemessen.

4. Schritt:
21:38 Uhr
Hier ist die Karte fertig geschnitten und gefaltet.

 5. Schritt:
Einige Zeit später.... es ist 22:46 Uhr (ich hab zwischendrin ferngesehen ;-))
Ich habe das Hintergrundpapier zugeschnitten, den Tag gedruckt und ausgestanzt, 
bei beidem die Ränder mit roter Stempelfarbe gefärbt, 
die Blüten ausgestanzt und zusammengesetzt und mich für Blätter entschieden.

6. Schritt:
22:57 Uhr
Die Karte ist fertig zusammengeklebt! 


Nochmal seitlich, so daß man die einzelnen Stufen sehen kann!

 Eine Detailaufnahme der Blüte. In jeder Größe habe ich jeweils aus Scrapbookpapier
von Folia (dem Designpapier-Block "Herbst/Halloween" und aus Strukturpapier in dunkelbraun
gestanzt und mit einem Brad zusammengehalten.

Lange hat's auch gedauert, bis ich die "richtige" Schrift im Netz gefunden, 
heruntergeladen und installiert hatte!
Dann fix ausgedruckt und mit Spelli gestanzt.

Alles in allem hat diese Karte wohl 1,5 Std. gedauert, 
wobei die Idee in groben Zügen vorher schon im Kopf fertig war
und ich zwischendrin auch ferngesehen habe ;-)

Heute morgen habe ich bei besserem Licht noch ein Foto gemacht, 
das ich dann auch bei den Challenges eingereicht habe!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: