Meine Eulen-Klara geht leider schon seit längerem kaputt, da ich den Gobelinstoff anscheinend doch nicht so gut versäubert habe, wie anfangs gedacht. Ich mag sie immer noch sehr gerne, aber daß sie an einige Stellen so ausfranst, stört mich halt doch. Außerdem ist sie mir für mein großes Portemonnaie und einen A5-Kalender plus Telefon und Krimskrams etwas zu klein. So kam sie zuletzt nur noch mit abgespecktem Inhalt zum Einsatz.
Die neue Klara, übrigens wieder aus einem Gobelinstoff, ist deshalb 6cm breiter als das Original, die aufgesetzte Tasche vorne ist um 4 cm verbreitert:
Den Stoff habe ich in Harburg auf dem Stoffmarkt gefunden und mir einen halben Meter gegönnt!
Damit mit dem Muster nix schiefgeht habe ich dummerweise auf der rechten Stoffseite angezeichnet und dann auch noch mit pinkem Kreidestift!
Blöd gelaufen, trotz Radierversuche sieht man es noch...
Innen ist ein schöner Vichykarostoff, vermutlich von Stoffe Hemmers/Stoffparadies und den aufgesetzten Taschen aus eine Quiltpaket von Buttinette.
Eine Tasche im Querformat, eine im Hochformat
Größenvergleich der beiden Klaras
Daß die Knöpfe fehlen, hatte ich ja schon erwähnt ;-) Die habe ich bestellt und werde sie in den nächsten Tagen anbringen können. Es werden wieder beige Kamsnaps, hoffentlich habe ich einen passenden Farbton gefunden. Ist ja nicht immer so einfach mit den Bestellungen im Internet....
Und dann kann ich sie endlich tragen, denn so ist sie ein gefundenes Fressen für jeden Taschendieb!
Meine Jeans-Skippy ist mir für alltags einfach zu gross und unhandlich, obwohl ich sie jetzt schon seit einigen Wochen trage. Ich muss vielleicht doch nochmal eine Strandläufer nähen, meine rosa-graue ist auch kaputt nicht mehr so schön, hat aber die perfekte Größe für mich.
Aber: meine To-Sew-Liste ist lang ;-)
Bis dann - herzliche Grüße
Anika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen