Freitag, 13. März 2020

Ein Organizer für meine Näh-AG

Was man nicht so alles mitschleppen muss für einen Nähkurs oder eine Näh-AG. Denn nicht alles habe ich doppelt und dreifach angeschafft, manchmal nehme ich auch einfach meine "privaten" Werkzeuge mit in die Kurse bzw. die AG. Und das flog bis heute mittag noch einfach lose in meiner großen Filztasche herum und ich musste aufpassen, daß ich auch ja alles eingepackt habe.
Schon länger spukte der Gedanke an ein besonderes "Mäppchen" in meinem Kopf herum. Einfach in eine Tasche werfen wollte ich es auch nicht, also keine einfach RV-Tasche. Etwas ähnliches wie eine Federtasche mit Gummizug schwebte mir eigentlich vor. War aber auch nicht so einfach gemacht.

Pinterest zeigte einige Ideen, aber noch nicht so ganz das Richtige oder der Schnitt war mir zu teuer...
Also habe ich doch nochmal meinen Rechner durchforstet und bin auf eine weitere Adventskalendertasche von Farbenmix gestossen. Ihr kennt das ja von mir: Skippy, Strandläufer... alles meine Favoriten ;-)

Da war doch noch... der Fünffach-Organizer aus dem Dezember 2015, der mir bisher nicht wirklich interessant vorkam. Und heute dann doch! Da ging's dann auch ganz schnell, das bisher fast ungenutzt Quiltpaket "Weltkarte" von Buttinette lag ja noch rum, das Schnittmuster war mit 2 Seiten auch fix gedruckt, Zubehör gefunden...

 Eine Seite mit orange Hauptteil (guckt oben raus), dazu Webband mit orange-braun

 die andere Seite mit grünem Hauptteil und Webband

 Die Inneneinteilung in bunt, weil ein Stoffstück immer nur für 2 Hauptteile reichte





So habe ich jetzt alles dabei, was ich so brauchen kann:
die Linkshänderschere
schmales Bügelvlies
die Variozange mit Zubehör (die Ahle hat sich versteckt)
das Feuerzeug zum Gurtbandenden verschmelzen
mein Fingernadelkissen
eine scharfe Stoffschere (so etwas gibt es in der Schule nicht!)
den Zipper-Auffädler
der Kugelschreiber folgte später noch...

Mal sehen, wie sich der Organzer im Alltag macht - momentan bin ich schwer begeistert und hätte gleich noch einen nähen können ;-)

Herzliche Grüße
Anika


Keine Kommentare: