Dienstag, 21. Februar 2017

Upcyling von Selbstgemachtem

Ganz zu Anfang meiner "Nähkarriere" habe ich mir einen Fleeceloop genäht - ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt gepostet habe damals... Der ist eigentlich schön kuschelig, aber auch doch steif und unbequem, da ziemlich dick am Hals.


Den wollte ich mir nun verändern - erstmal aufschneiden:


Bei Buttinette hatte ich neulich 3 verschiedene lila und bordeaux farbene Stoffe gekauft, die runtergesetzt waren. Einer davon passte perfekt zum Fleece:



Ich hatte 50cm von dem Baumwollstoff, der Fleece war eh etwas schmaler und ich habe alles auf etwa 30cm gekürzt, sonst wäre es mir wieder zu viel geworden.



Alles wieder zusammengenäht und schon hatte ich einen neuen Schal! Warum komplett neu nähen, wenn der Fleece doch noch gut ist ;-)

Nun trägt er sich sehr viel angenehmer!

Herzliche Grüße
Anika

PS: Aus dem schmalen Rest vom Baumwollstoff habe ich mir ein kleines Portemonnaie nach der Anleitung von Congabären genäht:


...aber wer braucht schon ein passendes Portemonnaie zu einem Loopschal?!

Keine Kommentare: