Sonntag, 26. Februar 2017

Leckere Hackfleisch-Variation

Ich war neulich auf einer Kochshow bei einer Freundin zuhause eingeladen. Dort habe ich ein für mich neues Gericht kennengelernt und gleich am nächsten Tag meine Familie mit meiner Variante bekocht. Wie es genau heißt, kann ich euch nicht mal sagen - ich nenne es vielleicht "Hackfleichring" ;-)

Ich habe meine "ganz normale" Hackmischung aus
500gr. gemischtem Hack
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Paprika
hergestellt, allerdings ohne eingeweichtes Brötchen und Ei.

Dazu eine Tüte Mondamin Pizzateig - ich war mal faul und habe keinen Teig selbstgemacht - der von Mondamin schmeckt uns aber auch ganz gut ;-)
Rund ausrollen und die Hackmasse rundherum auf dem Teig verteilen. Nun schneidet man den freien Teig in der Mitte sternförmig ein (viermal über Kreuz) und legt die entstandenen Spitzen über das Hack. Den äußeren Teigrand habe ich noch etwas hochgezogen:


Zum Schluss kommt noch geriebener Käse drüber:


Für 20-25 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze im Backofen backen:


Und wer es nachkocht - guten Appetit! Wir haben zu viert alles ratzeputz aufgegessen! Ich freue mich, mal eine Pizza-Variation für meine Kinder gefunden zu haben, die ihnen auch schmeckt ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: