Sonntag, 23. Oktober 2016

Puppenkleidung

Einmal quer durch den Garten.... Als der große Bruder neulich mal mit dem Papa unterwegs war, haben Töchterchen und ich einen Nähnachmittag gemacht, ihre Püppis brauchten "dringend" neue Sachen. Aber erstmal haben wir einen vorhandenen Frotteestrampler verkleinert, so daß er nun Gina, der Baby Born Puppe passt:





Dazu habe ich die Seitennähte verändert, das ganze Teil schmaler gemacht, die Ärmel gekürzt und neue Bündchen an Arme und Beine genäht. Den Klettverschluss am Rücken habe ich ebenfalls entfernt und KamSnaps eingesetzt. Danach passte der Kragen nicht mehr und Töchterchens Wunsch ging in Erfüllung: auch der Spitzenkragen kam ab und wir haben ihn durch Bündchen ersetzt! Nun gehen auch die obersten Knöpfe zu ;-)

Baby Born bekam auch endlich einen eigenen Body aus Resten geschneidert:

Nach dem Schnittmuster Regenbogenbody von Schnabelina in der Puppenversion 43cm ;-)

Als wir dann auch noch eine Leggings vom Puzzeltrinchen aussortieren mussten, entstand aus dem abgeschnittenen Bein und einem Jerseystreifen eine schnelle Mütze für Annabell:

Aus dem Rest der Hose gibts vielleicht auch noch Puppenkleidung, Strumpfhosen oder ähnliches!



Komischerweise habe ich noch eine weitere Hose genäht, aber nicht fotografiert - muss ich nachholen, heute schlafen alle schon - Puppenmutti und Puppenkinder ;-)


Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: