Sonntag, 8. Dezember 2013

8. Dezember - 2. Advent

Guten Morgäääääääääähn...  unsere neueste Errungenschaft im Kinderzimmer hat mich heute schon um kurz vor halb 8 aus dem Bett geholt! Kennt ihr schon "MyBuddy" von Philips? Hier mal ein Link, leider gibt's die Philipsseite nicht mehr, aber auch hier wird's ein wenig erklärt! Unser Buddy ist wie gesagt auf halb 8 eingestellt, damit Mama, Papa und der große Bruder an den Wochenenden nicht immer schon zu nachtschlafender Zeit geweckt werden. Dann zeigt Buddys Bauch nämlich statt des nächtlichen Mondes eine Sonne an, die sagt, daß das Puzzeltrinchen aufstehen darf! Vorher ist BITTE schlafen oder Spielzeit im eigenen Zimmer angesagt... wenn's klappt, darf sie einen Aufkleber auf das mitgelieferte Poster aufkleben!

Die Kinder sitzen nun ausnahmsweise um diese Uhrzeit schon vor'm Fernseher... aber der Weihnachtswichtel hier im Haus muß noch ein wenig was vorbereiten. Nun da auch die Püppi aufgestanden ist, stellte ich nämlich fest, daß die ausgedruckten Puppenschnittmuster zu klein sind :-( Ich muß also nochmal zu klimperklein und die Schnitte größer ausdrucken... falls eure Püppi bis Weihnachten auch noch eine Komplettausstattung braucht, seid ihr dort genau richtig! Bei uns geht's vornehmlich um die Windeln für die neue Wickeltasche und eine Jacke für die Annabell!

Heute gibt es noch einen Link zu einem anderen Adventskalender - nämlich vom OZ Verlag, dort bekommt ihr jeden Tag eine neue Bastelanleitung. Also auch etwas für einen gemütlichen Adventssonntag, falls ihr nicht gerade auf einen Weihnachtsmarkt wollt....

Herzliche Grüße zum 2. Advent
Anika

Keine Kommentare: