Sonntag, 15. Dezember 2013

14. Dezember

Auch dieser Post ist einen Tag zu spät, aber gestern waren wir fast den ganzen Tag nicht zuhause und abends verlangte die Nähmaschine nach mir - ich habe einiges fertigbekommen!

Wenn ich das 4. Teil nähe, werde ich Fotos machen und die etwas spärliche Anleitung aus einer Zeitschrift vervollständigen. Ich verrate jetzt noch nicht, was es ist, da ich 2 Sets zu Weihnachten verschenke und natürlich nicht möchte, daß vorher etwas bekannt wird ;-)
Außerdem habe ich 4 weitere Teile angefangen, ähnlich, aber doch anders... Rätsel über Rätsel *hihi* Das wird schon....

Nachträglich gibt's ein Gedicht zum Freuen - ich liebe diese Zeilen von Rilke und kann zumindest die Hälfte davon noch auswendig:

ADVENT

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Herzliche Grüße zum 3. Advent
Anika


Keine Kommentare: