Montag, 23. Dezember 2013

21. Dezember

Wieder hatte ich am WE keine Zeit, meine Türchen zu posten, daher gibt's jetzt gleich 3 auf einmal...
Am Samstag bin ich nämlich mit den Kindern nach Hamburg zum Weihnachtsmarkt auf den Rathausmarkt gefahren, wie geplant. Es war richtig schön und sogar die Kleine hat gut durchgehalten, war lieb und ist nicht verloren gegangen ;-)
Wir haben uns die Weihnachtsparade durch die Mönckebergstrasse angesehen und waren im Bärentreff zum Gummibärchen kaufen!
Eigentlich hatten wir geplant, mit dem Zug zu fahren, haben uns dann aber doch für P&R und S-Bahn entschieden, so waren wir flexibler.
Es war der letzte Adventssamstag und außerdem fand in Hamburg eine Demo statt - es war also ziemlich voll, aber auch gut gesichert (Polizei soweit das Auge blickte)!

Vorher hatte ich noch schnell 2 Keksteige für Ausstecher vorbereitet, damit sie schonmal durchkühlen können. Gebacken haben wir sie aber nicht mehr, sogar die Kinder wollten nur noch auf's Sofa oder gleich ins Bett!

Als Gute-Nacht-Geschichte haben wir "Das Geheimnis der Weihnachtswichtel" von Sven Nordqvist gelesen - ein wunderschönes Buch, das ich jedem - ob Klein oder Groß - empfehlen kann. Wer jetzt noch ein Geschenk braucht.... aber das habt ihr doch bestimmt schon alle erledigt ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: