Mittwoch, 7. August 2013

Meine erste gehäkelt-gefilzte Tasche

Schon vor einiger Zeit habe ich mir 2 Knäule Filzwolle für die Waschmaschine gekauft bzw. ertauscht. Damit habe ich einen Häkelversuch gestartet, sollte 'ne Tasche für mein Smartphone werden, ist aber viel zu dick... nun ist es der "Winterschlafsack" für's Telefon geworden *lol*
 

 Ich habe ein ganzes Knäuel "Wash & Filz" verarbeitet, 
die Klappe ist leider nicht ganz symmetrisch geworden...


Die 1. Runde hat die Tasche bei 40° Feinwäsche zusammen mit 3 Badehandtüchern gedreht, da ich keine Tennisbälle habe, die zum Verfilzen empfohlen werden:


Da mir das Täschchen noch zu groß war und auf der Innenseite die Maschen zu sehen waren, hat es eine 2. Runde bei 60° gedreht. Dieses Mal auf links gedreht:



Immer noch ein wenig krumm und schief, aber als Test zu gebrauchen. Nun wußte ich, wie die Wolle schrumpft und konnte mich ans nächste Projekt wagen... davon später mehr!

Herzliche Grüße
Anika


Keine Kommentare: