Sonntag, 8. Januar 2012

Rezeptesammler zum Einzug

... jaaaa, den hab ich nun endlich nachgeliefert bei meiner Schwägerin! War ja schon peinlich, daß unser Geschenk so lange auf sich warten ließ. Immer wieder hatte ich so ein Buch oder einen Ordner zum Selbstschreiben und/oder Abheften der Lieblingsrezepte irgendwo gesehen. Genau, IRGENDWO! Aber WO??? Schlußendlich hab ich dann einen Ordner selbstgemacht... also, selbst bezogen... mit Hilfe von meinem Liebsten. Ich hab es einfach nicht faltenfrei hingekriegt *schäm*

Das ist also unser Resultat - überreicht ein paar Tage vor Weihnachten:






Ich habe ein ganz schlichtes weißes Plastik-Ringbuch in A5 genommen. Der Stoff ist ein Rest aus einem Tischdeckenprojekt von 2008 - meiner ersten Näharbeit mit meiner damals nagelneuen Nähmaschine überhaupt. Paßt perfekt zu den Rezepten, finde ich. Die Spitze ist ebenfalls ein Rest, beides stammt von Buttinette.
Auf der Spitzenbordüre ist ein Stanzteil (Spellbinders Labels Ten) mit 2 Hohlnieten befestigt. Stoff und Bordüre sind jeweils mit doppelseitiger Klebefolie befestigt, was sich als Fehler rausstellte: 1. wellt es sich tierisch und 2. klebt es nicht gut. Zeit für ne Alternative, geschweige denn, daß mir eine einfiel, hatte ich nicht.
Daher auch auf der Innenseite eine Verstärkung aus Motivkarton, farblich passend, aber eben Wölkchen :-)
Dazu ein Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis und 3 Trennblätter, ebenfalls Motivkarton passend zu den Themen Kuchen & Gebäck, Hauptgerichte (die Pasta!) und kalten Speisen (die Kräuter!).
Einige Rezepte habe ich auf Blanko-Ringbucheinlagen gleich ausgedruckt, für alle Handgeschriebenen gibt es Karopapier und für Zeitungsschnipsel ebenfalls das Blankopapier.

Ich hoffe, sie nutzt es, denn als ich es vor einiger Zeit ankündigte, war sie begeistert *lol*, gell Michi?!

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: