Montag, 29. August 2011

Einschulung 2011

Die eindeutig letzten Einschulungskarten für 2011

4 Tage vor der Einschulung "mußte" ich noch für mein Patenkind die Einschulungskarte basteln, um 2 Tage vor Tag X Zeit für Jonas' Karte zu haben... Immer auf den letzten Drücker *hups*

Ein Freebie-Digistamp von Elizabeth Dulemba, dazu ein Freebie-Hintergrundpapier
aus meiner Sammlung.

 Ein Detail mit Prima Flowers

Und dieses ist mein - sorry für's Eigenlob - Meisterwerk für unseren Großen!
Meine 1. Sidestep-Karte überhaupt!
Die 3D-Motive sind ein kompletter Bogen von Vielseidig.

 Ein Detail der Treppen

Ein selbstgedruckter Gruß als Tag

Und dann kam er - der große Tag, der 20. August 2011! 

Jonas hat für gutes Wetter gebetet und einen Sonnentanz gemacht (seine Worte!!), damit auch an der Einschulung schönes Wetter wird! Ein paar Tage vorher für seinen Geburtstag hat's ja auch geklappt :-)
Stolz wie Oskar mit dem Ranzen auf dem Rücken ist er vorwegmarschiert auf dem Weg zur Kirche. Der Gottesdienst war wunderschön, farbenfroh und fröhlich... anschließend wurden Klassenfotos vor dem Portal gemacht und dann sind die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen zur Schule gegangen, die Familien achteran! In der Schule angekommen gab es noch eine kleine Geschichte für die Kleinen, einige Viertklässlerinnen haben Blockflöte gespielt und dann sind die Kids zu ihrer ersten Unterrichtsstunde aufgebrochen.
Stolz kamen sie nach etwa 30 Minuten wieder: "Ich kann schon lesen! "mu" haben wir gelernt, guck mal in die Fibel!!!" 
Da die Schule nur ca. 10 Gehminuten von Zuhause entfernt ist, sind wir alle gemütlich nach Hause gegangen, haben gegrillt und lecker gegessen. Nach nem kleinen Päuschen gab es auch bald Kaffee und Kuchen. Später mußten wir aber nach drinnen flüchten, da doch zu viele Wespen unterwegs waren.
Jonas hat fleißig Geschenke ausgepackt, sich über seine vielen, unterschiedlich großen Schultüten gefreut und gaaaaaanz viel gespielt! 
Alles in allem hatten wir eine tolle Einschulungsfeier.... aber es war ja nicht bloß die Einschulung: Jonas' Geburtstag wurde auch mit gefeiert - und Opas Geburtstag! Eine Feierei..... ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Kommentare:

Elizabeth O. Dulemba hat gesagt…

Adorable! Please share at http://dulemba.com/index_CPTgallery.html .
:)
e
Elizabeth Dulemba

Anika hat gesagt…

Thank you very much! What a great honor ;-)

Anika