Mittwoch, 11. Juni 2008

Warum eigentlich "Fintelkind"?

Das "echte" Fintelkind in der Familie ist ja eigentlich nur Jonas, denn nur er wurde hier geboren bzw. hat sein bisheriges Leben nur hier verbracht. Und das ändert sich hoffentlich auch nicht so schnell, denn wir haben nicht vor, hier wegzuziehen!

Trotzdem gefällt mir der Name "Fintelkind" einfach so gut, daß ich ihn für meinen Blog gewählt habe. In einem Finteler Laden gab es vor einiger Zeit T-Shirts mit diesem Aufdruck zu kaufen, leider war Jonas da noch viel zu klein, als daß ihm die kleinste Größe gepasst hätte. Heut ärger ich mich, daß ich ihm keins gekauft habe...

Was hat Fintel noch zu bieten? Zum Beispiel die schöne St. Antonius-Kirche, die ich neulich auf einem Streifzug durch den Ort aus fotografiert habe. Die Blickwinkel sind ungewöhnlich, da die Frontansicht nicht auf unserer Tour lag - trotzdem sehr reizvoll :-)





Als echtes "Fintelkind" wurde Jonas hier natürlich auch getauft und zwar im März 2006, als er 7 Monate alt war.

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: