Donnerstag, 5. Juni 2008

Gartenfreuden

Im April hab ich mir überlegt, daß ich mir ein kleines Beet anlegen möchte. Nur Rasen - oder Moos-Rasen, mehr ist das bei uns nicht - fand ich dann doch langweilig! Zwischen Gartenhäuschen und Sommerflieder ist der perfekte Platz für eine kleine Blumenwiese, Kartoffeln, Radieschen und ein paar Sonnenblumen!
Für Schmetterlinge hab ich eine spezielle Blumenmischung gesät, ich hoffe, sie werden dadurch nochmal zusätzlich zu unserem Schmetterlingsbaum (Sommerflieder) gelockt!
Da ich anfangs noch keine Gehwegplatten liegen hatte, hab ich die erste Saat mit Steinen eingefasst. Als die Platten dann lagen, kam der Rest: noch eine andere Sommerblumenmischung, 3 Kartoffeln - jaaa, 3 Stück, wollen ja keine Selbstversorger über'n Winter werden - eine Reihe Radieschen und nochmal Sonnenblumen. "Nochmal", weil wir in 2 Töpfen und einem Balkonkasten schon welche eingesät haben, die auch schon fast nen halben Meter hoch sind. Sie werden wohl nicht die angesagte Höhe von fast 2 Metern erreichen, aber wenigstens blühen sollen sie schön!


Hier ist meine Klematis im Frühjahr 2008 zu sehen, ich hab sie ja im letzten Jahr auch schon öfters gezeigt...

Und nochmal in Grossaufnahme, bevor die Knospen sich öffneten:
Unser kleiner Fussballer - endlich hat er auch nen "Ball mit Flecken" drauf :-) Einen richtigen Fussball eben! Den "guten" WM2006-Lederball gibt's dann später mal, erstmal schiessen üben...
Dynamisch, oder?! :-)
Mal sehen, ob ich es schaffe, den Minigarten weiter unter fotografischer Beobachtung zu halten und die Fortschritte hier präsentieren kann....
Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: