Freitag, 13. Juni 2008

Dachbodenschätze

Gestern war ich bei meinen Eltern und hab beim Aufräumen, Umräumen und Aussortieren der Sachen auf dem Dachboden geholfen. Hach, was kamen da für Schätze aus der Kindheit zum Vorschein!!! Meine Eltern haben wirklich alles aufgehoben, angefangen von Babykleidung von mir und meinem Bruder, unsere Spielsachen, Selbstgebasteltes, Schuhe....

Habe sogar kartonweise alte BRAVOs von Anfang der 1990er Jahre gefunden, aber die sind feierlich der Altpapiertonne übergeben worden. Ich denke, so richtig gefragt auf dem "Antiquitätenmarkt" sind diese Jahrgänge (noch) nicht ;-)

Ca. 3 Kartons an altem Spielzeug, Kuscheltieren, Babyschuhen und z.T. kaputten Sachen haben wir weggeschmissen, 2 Kartons hab ich mitgenommen und der Rest ist dageblieben! Naja, ist halt immer noch ein Großteil der Sachen, aber die Zeit wird kommen, daß ich mich auch davon trennen kann!

Bei den Sachen, die ich mitgenommen hab, sind u.a. Bücher dabei, die jetzt schon für Jonas interessant sind, mein Playmobil (hatte nicht viel, eher LEGO), mein Puppenbuggy (den liebt Jonas seit gestern heiß und innig), meine tolle Plastikarmreifensammlung *lach* die sind bestimmt voll im Trend.

Bei jeder Olympiade muß ich an mein Duplo- und Hanuta-Sammelheft von 1984 denken und jetzt hab ich es mitgenommen. Beim Durchblättern fielen mir sofort die Namen und Fotos der Teilnehmer ein, hab nichts vergessen, aber so hätte ich mich an keinen Namen oder die Sportart erinnern können.

Hach und noch was ganz Süßes hab ich wiederentdeckt, mein Papa hat's gestern vorgelesen: mein 1. Urlaubstagebuch aus 1982! In den Sommerferien zwischen der 1. und 2. Klasse war ich mit der Großfamilie väterlicherseits in Dänemark - ohne meine Eltern! Meine Mami hat mir in ein vorgedrucktes Tagebuch für jeden Tag ein Herz und ein "Küßchen" an den Rand gemalt, damit ich weiß, wie lange ich alleine da bin, bis sie mich wieder abholen! 2 Tage hab ich Tagebuch geführt, mit Rechtschreibfehlern ohne Ende *hihi* Sowas wird natürlich aufgehoben!!!

Einen Karton voller Erstlingsschuhe haben wir weggetan, die kann kein Kind mehr anziehen, weil sie schon fast in ihre Einzelteile zerfallen! Aus der Mode sind sie nicht wirklich, aber eben abgetragen und alt!

Heute haben wir die Sachen hier zuhause nochmal "gesichtet" und sortiert und damit gespielt - Jonas ist happy! Einiges muß Opa nochmal wieder mitnehmen zwecks Reparatur!

War richtig schön, in den Kindheitserinnerungen zu wühlen...

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: