Donnerstag, 4. Januar 2024

Ausflug in den Christmas Garden Hamburg

Nachdem wir aus Nürnberg zurück waren, bin ich mit zwei Freundinnen in den Christmas Garden in den Botanischen Garten nach Hamburg gefahren. Das war so etwas wie unsere Buchclub-Weihnachtsfeier. Leider fehlte die vierte im Bunde. 

 

Wir sind mit der Bahn nach Klein Flottbek gefahren und waren gegen halb 6 im Loki Schmidt Garten. 

Überall sind Lichtinstallationen verteilt, einige Stände mit heißen Getränken und kleinen Köstlichkeiten gab es ebenfalls.

Eine Kathedrale des Lichts - hunderte von Lichterketten - und wir hatten Ideen, was man selbst so alles machen könnte...



Diese Kugeln wechselten das Licht im Takt der Musik

Maritimes durfte in Hamburg natürlich auch nicht fehlen



Solche Schneeflocken wollten wir alle gerne haben!

Für den Gartenteich vielleicht etwas zu groß, aber wunderschön!

Auch Tiere gab es natürlich zu sehen

Diese Bilder waren auf den Wegen im Park verteilt, sie wurden auf den Beton projiziert

Zum Abschluss haben wir uns im "Einstein" aufgewärmt und lecker gegessen. Dann ging es im Laufschritt zurück zum Hauptbahnhof, um den Zug nach Hause zu bekommen.

Wer noch Lust auf den Christmas Garden hat, er hat noch bis zum 14. Januar geöffnet - mehr dazu im Internet zu finden. Wir fanden es wunderschön und haben den Abend sehr genossen!

Herzliche Grüße

Anika



Keine Kommentare: