Mittwoch, 3. Juni 2020

Eine Upcycling-Tasche für mich

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Besucher an unsere roten Sofas!? Die haben wir Anfang 2019 zu fünf Sechsteln entsorgt... rechne rechne rechne - das 3er und 2er Sofa sind weg, der Sessel ist bisher geblieben ;-) Und weil es so ein schöne stabiler Bezug aus roter Jeans war, habe ich den Stoff selbstverfreilich behalten! Nach und nach verarbeite ich ihn zu Taschen....

 Oktober 2019 - Zuschnitt für einen Shopper

 Irgendwie ohne Schnittmuster, einfach frei Schnute

Habe mir lediglich vorgenommen, die Paspeln zu erhalten...

 Auch im Oktober 2019

Bisschen für den Markt genäht, einfache RV-Täschchen

Tztztz, keine vollständiges Foto vom fertigen Shopper - aber da hängt er auf dem Marktständer!

Und jetzt ganz aktuell eine Tasche "Milow" von Zucker&Zimt Design, die im Internet, auf Facebook rauf und runter genäht und gezeigt wird. Der Schnitt ist schon seit einiger Zeit draußen, aber ich habe ihn jetzt erst getestet. Eben aus Sofabezug und einem Rest blauem Kunstleder:

 Njaaaa, noch nicht fertig genäht - der Träger ist bisher nur geklammert *hihi*

 Das Innenleben aus Punktestoff, einem Schlüsselband aus Sternenstoff und 2 Innentaschen

 Fotosession draussen
Ich glaub, die Falte war damals schon im Sofa drin.... bzw. wurde "reingelegen" ;-)

 Eine Innentasche offen, eine mit Reißverschluss

 Sogar den ehemaligen RV aus dem Sofabezug habe ich rausgetrennt und wiederverwertet

Mein neuer täglicher Begleiter!

Jetzt liegt hier noch ein weiterer Shopper zur Hälfte zugeschnitten rum, da brauchte ich noch farblich passenden RV und passendes Gurtband. Nachdem ich bestellt hatte, habe ich mich dann doch entschieden, meine rosa-graue Strandläufer zu schlachten und von dort das Gurtband weiter- bzw. wieder zu verwenden. Der neue Shopper soll die gleiche Stoff- und Farbkombi bekommen.

Wenn ich soweit bin, poste ich das auch ;-)

Herzliche Grüße
Anika

Keine Kommentare: